Workflow-Management mit CloneDesk
true
16. Mai 2013

Workflow-Management mit CloneDesk

Mit der Internet-Marketingagentur HEWO hat Simplessus einen weiteren Kunden voll und ganz überzeugt. Mit Hilfe der von uns unter dem Namen CloneDesk entwickelten Software-Lösung sind die Mitarbeiter von HEWO nun in der Lage, die unterschiedlichen Prozesse abzuwickeln.

Workflow-Management mit CloneDesk
Mit der Internet-Marketingagentur HEWO hat Simplessus einen weiteren Kunden voll und ganz überzeugt. Mit Hilfe der von uns unter dem Namen CloneDesk entwickelten Software-Lösung sind die Mitarbeiter von HEWO nun in der Lage, die unterschiedlichen Prozesse abzuwickeln. Dazu wurde eine webbasierte Online-Auftragsverwaltung realisiert mit umfangreichem Aufgaben- und Prozessmanagement sowie eine Zeiterfassung und dem entsprechenden Reporting.

Die Workflow-Management-Software fungiert ebenfalls als Kunden-Extranet, welches mit den entsprechenden Zugangsdaten einen Echtzeit-Einblick in den Auftragsstatus bietet. Kunden von HEWO können also jederzeit sehen, in welchem Umfang ihre Aufträge bereits bearbeitet wurden. Insgesamt erleichtert unsere Lösung somit nicht nur den Ablauf der täglichen Arbeit, sondern erhöht gleichzeitig die Transparenz und sorgt auf diese Weise für noch mehr zufriedene Kunden bei HEWO.

Warum es nötig war, eine Software für das sogenannte Business Process Management zu entwickeln, erläutert Hendrik Henze, Geschäftsführer von HEWO. "Wir haben Anfang dieses Jahres unsere neue Webseite gestartet und wollten unseren Kunden darüber hinaus auch bei der Auftragsverwaltung einen echten Mehrwert bieten. Sämtliche am Markt etablierten Workflow-Lösungen waren nicht flexibel genug für unsere sehr speziellen Bedürfnisse, waren ingesamt mit Customizing zu teuer oder waren viel zu langsam und umständlich in der Bedienung. Wir arbeiten vollständig online und so kommt es auf Millisekunden beim Seitenaufbau in allen Arbeitsschritten an. So haben wir uns dazu entschieden, eine Individualsoftware programmieren zu lassen".

Gemeinsam mit HEWO wurden die groben Anforderungen in einem agilen Entwicklungsprozess erarbeitet. Insgesamt ging es vor allem um einen Aspekt: "Unsere Kunden sollten noch mehr Kontrolle über ihre Aufträge und die von uns durchgeführten Tätigkeiten erhalten", erklärt Henze. Als Workflow Management Software erfüllt CloneDesk diese Ansprüche voll und ganz: Kunden werden aktiv in alle Prozesse eingebunden und verfolgen in Echtzeit, wie die einzelnen Leistungen für sie fertiggestellt werden.

"Die ersten Rückmeldungen, die wir bislang erhalten haben, waren überaus positiv", berichtet Christian Wolf, Geschäftsführer von HEWO. "Bei HEWO wird die Software dazu genutzt, um das Prozessmanagement zu optimieren und die internen Abläufe besser zu steuern. Außerdem haben andere Online-Agenturen die Möglichkeit, diese Lösung für das Business Process Management bei HEWO als SaaS-Lösung zu mieten und ihre eigenen Prozesse darüber abzubilden." Wer die vielfältigen Möglichkeiten der Software zum ersten Mal sieht, würde sicher nicht vermuten, dass die Lösung innerhalb kürzester Zeit entstanden ist.

Wenn auch Sie daran interessiert sind, Ihre Prozesse über eine zeitgemäße Software-Lösung für Desktop-, Tablet- und Smartphones einzusetzen, sprechen Sie uns an.

Jetzt unverbindlich beraten lassen
Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

*Vorname:
Nachname:
E-Mail:
*Kommentar:
* Wie viel ist 8 - 5 ?